Gesammelte Werke

Jetzt ist das letzte Posting doch schon wieder so lange her, das mir genug im Kopf rum geht für 3-4 Einträge. Ich versuch mal, das zusammen zu fassen.

Zuerst mal der Hinweis an alle Benutzer von Debian(-basierenden Distros), ganz dringend openssh upzudaten und ihre Keys zu checken. Warum könnt ihr hier lesen.

Dann ein Lob an Strato, die immerhin so viel Service bieten, Ihre User auf das Problem explizit per Mail aufmerksam zu machen. Hätte ich ehrlich nicht erwartet.

Das nächste auf der Liste ist ein schöner Gruß an Herrn Negroponte. Der “gute” Mann hat es erfolgreich geschafft, mich so richtig zum kotzen zu bringen. Denn dadurch, das er sich hat von Microsoft kaufen lassen, hat er OLPC zum Tode verurteilt bzw zum Marketinginstrument eines Monopolisten gemacht. Und die gesamte OpenSource-Gemeinde vor den Kopf gestoßen, die ihn am stärksten unterstützt haben. Nicht zu vergessen, das er bei der Gelegenheit auch alle seine besten technischen Vor- und Mitdenker verloren hat. Wieder mal eine wirklich gute Idee und ein gutes Anliegen, das von internationalen Multis zu Grunde gerichtet wird, um ihre Marktchancen zu verbessern.

So, all die anderen Themen sind mir grade fein säuberlich entfallen. Leider sind die leichten Anflüge von Erholung, die ich nach einem Wochenende in Schwiegerelterns Garten verspührte schon wieder verflogen und mein Gehirn zeigt Ausfallerscheinungen. Wenns mir wieder einfällt gibts halt ‘n neues Posting 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.