Reanimation

Dieses Blog hat ja jetzt sehr lange geschlummert. Der letzte Beitrag ist über 5 Jahre alt und vieles hat sich seit dem geändert. Jetzt habe ich aber wieder Lust, regelmäßiger das Netz mit Texten zu erfreuen, die wahrscheinlich niemanden interessieren.Betrachten wir es als Therapie. Für mich, nicht für euch. So habe ich wieder das Gefühl, meinen Gefühlen gegenüber einem geneigten Publikum Luft gemacht zu haben und mein Wissen weiter gegeben zu haben.
Fangen wir doch mal mit dem Luft machen an.
Meine Perspektive hat sich ja in den letzten Jahren zwangsläufig sehr gewandelt. Ich bin vor zwei Jahren Vater eines wunderbaren Kindes geworden und musste mich daher mit vielen Dingen auseinander setzen, die nicht vermehrten Menschen nicht so gut bekannt oder ins Auge springend sind. Da meine ich jetzt gar nicht die tollen Sachen, wie vom eigenen Nachwuchs mit Erbrochenem und Fäkalien beschossen zu werden – ja, unterschätzt nicht die Reichweite eines geladenen Säuglingshinterns – sondern die blöden kleinen Dinge – zu dem Bäcker geh ich nicht, da komm ich mit dem Kinderwagen nicht rein – und die noch blöderen Dinge, die einen die Bürokratie und die Politik so antun, wie zum Beispiel Formulare, die eindeutig aus einen ganzen Rudel kranker Hirne hervorgekrochen seien müssen oder die Nichtexistenz von Kitaplätzen.
Ein paar Sachen haben sich aber auch nicht geändert. Die nie endenden Versuche von Polizei und Gesetzgeber, mit fadenscheinigen Begründungen einen Überwachungsstaat errichten zu wollen, der zunehmende Rechtsdrall der gesellschaftlichen Mitte und die abgrundtiefe Dummheit der Politik bei allem, was weitläufig unter den Begriff Digital fällt regen mich immer noch auf.
Mal gucken, was mir dazu noch so in die Tastatur fällt.
Ein bisschen Technikkram wird aber auch wieder dabei sein. Ich muss euch unbedingt an meinen Abenteuern mit dem neuen Kleinstrechner teilhaben lassen und auch sonst mag ich mal wieder ab und an über mein Spielzeug schreiben.
Also hoffen wir mal, dass das hier keine Eintagsfliege bleibt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert