Eine schöne Entdeckung an unerwarteter Stelle

Einige von euch können sich vielleicht noch an meinen Nekrolog auf die Berliner Pub-Szene erinnern. Jetzt bin ich an gänzlich unvermuteter Stelle über den Pub gestolpert, den ich gerne 5 Minuten von zu Hause hätte. Allerdings nicht im „Szene-Bezirk“ Friedrichshain, diesem Hort dämlicher Cocktailbars und noch dämlicherer Lounges. Nicht in Berlin, der Kneipenhauptstadt ohne Polizeistunde, nein, im – meine Frau möge mir vergeben – dörflichen Duisburg Homberg.

Der Laden heißt Dexter Island und ist genau das, was ich mir von einem Pub wünsche. Klein und gemütlich, von Menschen betrieben, die einem das Gefühl geben, herzlich willkommen zu sein und ausgestattet mit einer nicht übertrieben großen aber qualitativ sehr guten Auswahl an Whisky und Whiskey. Ich könnte mich immer noch hauen, weil ich den guten Connemara über meiner Frau vergossen habe. Sie wusste das Aroma überhaupt nicht zu schätzen 😉 Das Foto ist von der Handy-Cam, man möge mir also die Quali verzeihen.

Dexter Island Irish Pub

Wen also das Schicksal mal nach Duisburg oder Moers verschlagen sollte, der sollte an einem Donnerstag bis Samstag Abend die Augustastr. in Homberg aufsuchen und sich ansehen, wie ein Pub aussehen sollte, der in Deutschland überleben kann.

Bedauerlich finde ich nur, das ich den Laden nicht einpacken und mitnehmen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Eine schöne Entdeckung an unerwarteter Stelle

  1. Timo Schoeler sagt:

    Ich muß leider einstimmen, daß ein richtig toller Pub in Berlin nicht anzutreffen zu sein scheint; mein ehemaliger Stamm-Pub, das ‚Camelot‘ im sicherlich weitaus dörflicheren Siegen, ist für mich bis heute (leider) unerreicht.

    Eine Website gibt’s von dem Laden bis heute nicht — was ihn nochmal umso uriger macht…

    Grüße an Randolf, den Betreiber mit unvergleichlichem Charme, von einem im tiefsten Herzen immer noch Stammkunden! 🙂

  2. Kai sagt:

    Das Distillery in der Eisenacher Str. ist noch ganz gut. Aber in besoffenem Zustand ist das von mir fast so weit weg wie Duisburg 😉

  3. Pingback: Pink Püppi ★ Jahrestag? WTF!

  4. Manu sagt:

    Tja, da kenn Ihr den hier scheinbar noch nicht….
    http://www.loch-ness-pub.de/

    Unübertroffene Auswahl an Whisky…

    Aktuell 785 verschiedene….

  5. Kai sagt:

    Ja aber der ist in Lichterfelde. Da bin ich ja nüchtern ehe ich wieder zu Hause bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.